TCM - ENTGIFTUNGSWOCHE

im Einklang mit der Natur

nach B.Blümel

Meine Methode habe ich nach meiner Ausbildung "Ernährungsberaterin nach trad. chin. Medizin - 5-Elemente" und nach jahrelanger Fastenerfahrung kreirt. 


 Was ist die TCM - ENTGIFTUNGSWOCHE

Reis-/Suppenfasten nach den 5 Elementen


Sanfte Entschlackung aber doch spürbar und sehr effektiv. In der TCM Entgiftungsreise bringe ich dir die 5 - Elemente - also Ernährung im Einklang mit der Natur näher. Damit dir bewusst wird - was du isst und wie es auf dich wirkt - darf das Temperaturverhalten der Nahrungsmittel nicht fehlen. 

Dieses Wissen kannst du dann im Alltag - für DICH - für deine Familie - gut nutzen.

 

Der Tag beginnt mit einem 5-Elemente Frühstück

Mittags und Abends eine 5 - Elemente Detox - Mahlzeit /Suppe


 ZuckerFREI - SalzFREI

Es wird im 5-Elemente Zyklus zubereitet mit Schwerpunkt DETOX und der entsprechenden Jahreszeit. 

 

Nach dem Prinzip:

Frühstücke wie ein Kaiser ,

iss zu Mittag wie ein König und

Abends wie der Bettelmann.

 

Nicht nur eine spezielle Zubereitung nach den 

5 Elementen mit entgiftenden Kräutern, Gewürzen und Tees - sondern auch die FASTENBEGLEITUNG -

ist meiner Meinung nach die Voraussetzung damit der Körper & Geist entgiftet.


Möchtest du bei uns eine Fastenreise machen und mehr über die TCM Fastennahrung wissen- melde dich gerne.

 

Meine TCM Rezepte für die Entlastungs- und Aufbautage frisch gekocht von den Fastern