TCM - ENTGIFTUNGSWOCHE

5 - Elemente REIS-/SUPPENFASTEN

nach B.Blümel

Diese Methode habe ich nach meiner Ausbildung "Ernährungsberaterin nach trad. chin. Medizin - 5-Elemente" und nach jahrelanger Fastenerfahrung kreirt. Da aus meiner Sicht - strenges Fasten - nicht immer für jederMANN und jederFRAU stimmig ist.

 Was ist die TCM - ENTGIFTUNGSWOCHE

Reis-/Suppenfasten nach den 5 Elementen

Sanfte Entschlackung aber doch spürbar und sehr effektiv. In dieser Woche bringe ich dir die 5 - Elemente - also Ernährung im Einklang mit der Natur näher.  lasse alle 5 Elemente einfliessen. Damit dir bewusst wird - was du isst und wie es auf dich wirkt - darf das Temperaturverhalten der Nahrungsmittel nicht fehlen. Dieses Wissen kannst du dann im Alltag - für DICH - für deine Familie - gut nutzen.

 

Viele Menschen glauben - weniger Essen oder auf Mahlzeiten wie Frühstück - macht schlank - energiegeladen....in dieser Fastenwoche kannst du das Gegenteil bemerken:

 

Der Tag beginnt mit einem

5-Elemente Frühstück,

Mittags und Abends eine 5 - Elemente Detox - Mahlzeit

 ZuckerFREI - SalzFREI

Es wird im 5-Elemente Zyklus zubereitet mit Schwerpunkt DETOX.

 

Nach dem Prinzip:

Frühstücke wie ein Kaiser ,

iss zu Mittag wie ein König und

Abends wie der Bettelmann.

 

Nicht nur eine spezielle Zubereitung nach den 5 Elementen

mit entgiftenden Kräutern, Gewürzen und Tees - sondern auch die FASTENBEGLEITUNG -

ist die Voraussetzung damit der Körper entgiftet.

je nach Gruppe - Detox Tag - streng.

 


Leckere Einblicke vom stationären - TCM-Entgiftungswoche - 5-Elemente Reisfasten

Frischluft bei jedem Wetter :-)

Frühjahrsputz 2019

ALTES LOS LASSEN – um PLATZ für NEUES zu schaffen!

Vom WOLLEN – ins TUN

Das neue Jahr hat begonnen und somit auch die guten Vorsätze.

Nütze die Chance und schaffe in der Fastenwoche

Platz für NEUES und die nötige Energie es im Alltag umzusetzen.

 

Nimm dir mal Zeit für Dich um in dich zu gehen ..was will ich fürs neue Jahr? Was lasse ich im alten Jahr?

 

Entschleunigen und seine eigenen Bedürfnisse spüren. Ideen erwecken und natürlich auch überflüssige Kilos und Schlacken, die sich übers Jahr im Körper und in der Seele angesammelt haben zu verabschieden.

 

Wir machen es wie die Natur – wir blühen auf!

Der Frühling kann kommen!

 

Genieß den Moment der Stille um deiner Seele zu lauschen!